Donnerstag, 7. Mai 2015

Neue Webseite von unternehmensWert:Mensch


Initiative Neue Qualität der Arbeit



Initiative Neue Qualität der Arbeit 


Die Bedürfnisse jedes einzelnen Mitarbeiters in der Arbeitsorganisation und -gestaltung zu berücksichtigen ist in einer modernen Personalpolitik unverzichtbar. Ganz in diesem Sinne unterstützt das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch kleinst-, kleine- und mittlere Unternehmen niedrigschwellig bei der Entwicklung von zukunftsfähigen und mitarbeiterorientierten Personalstrategien.

Mit einem Klick können sich seit Ende April 2015 Unternehmen, Erstberatungsstellen und Prozessberater/innen auf der neuen Webseite des Förderprogramms www.unternehmens-wert-mensch.de informieren.

Der neue Internetauftritt bietet alle relevanten Informationen auf den ersten Blick. Mehr noch: Der Bereich "Gute Praxis" wurde ausgebaut. In kurzen Erfahrungsberichten erklären Unternehmern/innen, welche Impulse die Teilnahme an unternehmensWert:Mensch gesetzt hat. Zudem wurde der Erfahrungspool des Förderprogramms durch zahlreiche Interviews mit den Experten/innen der Erstberatungsstellen erweitert. Im Juni wird die Webseite dann noch interaktiver.

Ab dann wird es möglich sein, alle Interviews und Praxisbeispiele auf einer Karte zu erforschen. Erstberatungsstellen können sich dann überdies in einem eigenen Forum zu ihrer Arbeit austauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen